Samstag, 28. Januar 2017

Bloggeraktion ♥ Show it Friday #1


Hallo :)
Es ist schon Samstag und ein Blick auf die Uhr verrät, dass es sogar schon fast Sonntag ist. Trotzdem würde ich gerne noch beim "Show it Friday" mitmachen. Bei der Aktion wollte ich schon länger regelmäßig mitmachen und hoffe das es diesmal klappt :)

Worum geht es beim "Show it Friday"?
Die Aktion wurde von Danni vom Blog Sunny's magic books und Jenny von Seductive Books ins Leben gerufen. Jeder Freitag steht unter einem bestimmten Thema zu dem es drei gleichbleibende Fragen gibt. Dazu kann man dann ein Buch vorstellen und es ist egal, ob dieses Buch bereits gelesen, ungelesen oder auf der Wunschliste ist.

Für mehr Informationen schaut doch bei den Mädels vorbei: *hier klicken zur Infoseite*

* * * *
Thema vom 27.Januar.2017: 
Zeige das Buch, das als letztes auf deinem SuB gelandet ist. 

Da mein SuB (Stapel ungelesener Bücher) aktuell so gut wie gar nicht steigt, musste ich erst mal einen Moment überlegen, was denn da zuletzt bei mir eingezogen ist.
Drei Bücher stelle ich euch heute vor, die ich auf einem kleinen Flohmarkt gekauft habe, den unsere Stadtbücherei veranstaltet hat.
Ich finde das eine gute Sache, dass man auf diesem Wege die örtlichen Büchereien unterstützen kann. Denn für mich sind Bibliotheken immer noch ein sehr hohes Gut, was wir bewahren müssen. Auch wenn in Zeiten von Onleihen und anderen Medien, die angeboten werden (müssen) die Jahresgebühren steigen, so ist es immer noch eine wunderbare Möglichkeit mit wenig Geld an viel Lesestoff zu kommen. Und das möchte ich einfach gern unterstützen :)
So. Nun aber zurück zum eigentlichen Thema.

#1 "Zeit, gehört zu werden" von Amanda Knox
[*klick zur Verlagsseite*]


1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch? Warum liegt es noch auf deinem SuB?
Eine Autobiographie, die schon sehr lange auf meiner Wunschliste stand. Den Fall Amanda Knox habe ich in den  Medien zwar nicht intensiv verfolgt, aber ihre Geschichte  hat mich trotzdem interessiert.
Ich möchte das Buch auf jeden Fall bald lesen. Nicht nur des Inhalts wegen, sondern auch weil es mal ein ganz anderes "Genre" ist. :)

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover?
Nun ja... es ist eben sehr schlicht. Wir sehen Amanda auf dem Cover und das war es auch schon. Nicht sehr aussagekräftig, wenn es ein Roman wäre. Aber da wir es hier mit ihrer eigenen Biographie zu tun haben, finde ich es ganz passend.

3.) Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
Nein, das wird mein erstes Buch von ihr. Sie hat auch nur dieses eine Buch bislang veröffentlicht und ich würde (zum aktuellen Zeitpunkt) auch vermuten, dass es das Einzige bleibt.

#2 "Die Frauen von London" von Sarah Waters
Das Buch ist leider vergriffen, man bekommt es daher nur noch gebraucht. 
[*klick zur histo-couch*]

1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch? Warum liegt es noch auf deinem SuB?
Von Sarah Waters habe ich bereits ein Buch gelesen, daher war mir ihr Name ein Begriff, als ich das Buch sah. Da mir ihr anderes gut gefallen hat, dachte ich das ich damit sicher nichts verkehrt machen kann. Ich bin einfach mal gespannt, welche Geschichte die Autorin in diesem Buch erzählt.

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover?
Mhm. Eigentlich ganz hübsch, aber ich bin einfach kein Fan von Personen auf dem Cover. Zumindest nicht in dieser Form, da sie irgendwie immer alle gleich bzw. ähnlich aussehen.

3.) Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
Ja, ich habe von ihr letztes Jahr "Der Besucher" [das Buch scheint es mittlerweile leider nur noch als eBook zu geben] gelesen und fand das wirklich gut. Ein interessanter und leicht schauriger Gesellschaftsroman, der im 20.Jahrhundert spielte. Sarah Waters hat einen sehr anschaulichen Schreibstil, man kann sich die Figuren und Orte sehr gut vorstellen. Lediglich das Ende hatte mich dann nicht ganz überzeugt, da fehlte mir einfach der Biss vom Beginn der Geschichte. Trotzdem möchte ich gern noch einmal etwas von ihr lesen. :)

#3 "Neunzehn Minuten" von Jodi Picoult
[*klick zur Verlagsseite*]

1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch? Warum liegt es noch auf deinem SuB?
Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch nur mitgenommen habe, da man die Bücher ab 3 Stück günstiger bekam... *schande auf mein Haupt* Aber so ganz schlecht war die Entscheidung ja doch nicht. Denn von Jodi Picoult wollte ich eh schon immer mal was lesen. Meine ehemalige Kollegin hat immer so von ihr geschwärmt und auch viele Blogger schreiben nur Positives über ihre Bücher. Ich lasse mich einfach mal überraschen. :)

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover?
Das gefällt mir leider nicht. Wieder dieses typische: "Wir packen eine junge Frau aufs Cover, dann fühlen sich alle angesprochen!" Sie ist ja wirklich eine Hübsche, das kann man gar nicht anders sagen. Aber trotzdem ist das Cover dadurch nicht besser, sondern - in meinen Augen - leider sehr eintönig und nichtssagend. Gut, dass ich mich selten vom Cover leiten lasse. Mir muss der Klappentext zusagen, da kann das Cover noch so grässlich sein. :)

3.) Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
Nein, das wird mein erstes Buch der Autorin :)

* * * *
Das war der "Show it Friday". Nächste Woche bin ich hoffentlich pünktlich mit dabei.
Hinterlasst mir doch gern eure Meinung zu den Büchern und lasst uns ein wenig quatschen.

Habt noch einen gemütlichen Samstagabend.
LG Jacky

Kommentare:

  1. Hey Jacky,

    von deinen neuen Büchern kenne ich noch keins. Ist auch nicht ganz so mein Geschmack, ich wünsche dir aber ganz viel Spaß beim lesen :)

    Vielen Dank für deine Teilnahme :)

    Ich wünsche dir ein schönes restliches Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny :)
      Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Heute komme ich auch endlich zum Stöbern.
      Dir auch ein schönes Wochenende. ♥
      LG Jacky

      Löschen
  2. Huhu,

    sieht alles nicht so aus als wäre es mein Ding. Gerade auch Biografien interessieren mich überhaupt nicht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly ♥
      Es muss einem ja auch nicht alles gefallen, dafür gibt es auch viel zu viele Genre. :)
      Schön, dass du vorbeigeschaut hast.
      LG Jacky

      Löschen
    2. huhu,

      ja, das stimmt wohl.

      LG Corly

      Löschen
  3. Hallo Jacky,

    ich liebe Büchereien und finde das auch ein hohes Gut. Auf dem Flohmarkt bin ich natürlich auch immer. ;) Ich kauf aber die meisten Bücher gebraucht.
    Die drei Bücher sagen mir nichts und Amanda Fox musste ich erstmal googlen. *schäm* Aber ich erinner mich. Da geht es dann sicher auch um ihre Zeit im Gefängnis? Das würde mich ja interessieren. Da warte ich mal gespannt auf Deine Meinung.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly ♥
      Ich lasse mich mal überraschen, welchen Zeitraum Amanda Knox in ihrem Buch beschreibt. Gehe aber auch davon aus, dass sie auch das Gefängnis erwähnen wird. Ich werde auf jeden Fall berichten :)
      Dir auch eine schöne Woche! ♥
      LG Jacky

      Löschen
  4. Hallo Jacky,

    ich kenne keins deiner Bücher. Die sind auch so gar nicht mein Geschmack, aber ich wünsche die ganz viel Spaß beim Lesen und freue mich deine Meinung zu ihnen zu erfahren.

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mara ♥
      Dankeschön und ich freue mich das du hier warst. Bin auch schon ganz gespannt auf die Bücher :)
      LG Jacky

      Löschen
  5. Hallo Jacky,
    ich bin damals durch meine Freundin auf Jodi Picoult aufmerksam geworden. Ich meine mein erstes Buch war sogar Neunzehn Minuten. Danach habe ich eine richtige J. Picoult Phase gehabt, in der ich ganz viele Bücher der Autorin verschlungen habe. 19 Minuten ist meines Erachtens eines ihrer besten Werke. Da hast du wirklich unbewusst einen Glücksgriff gelandet. Ich bin sehr gespannt, wie dir das Buch gefällt :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja ♥
      Oh, na das klingt ja sehr vielversprechend. Dann kann ich ja richtig gespannt auf das Buch sein. Danke dir :)
      LG Jacky

      Löschen
  6. Hey Jacky,

    Danke für deinen Besuch bei mir. Jetzt komme ich auch endlich dazu bei dir vorbeizuschauen. Von deinen Büchern kenne ich leider kein Einziges.
    Auf jeden Fall eine sehr interessante Buchauswahl. Ich hoffe, dass dir die Bücher gefallen werden.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni ♥
      Schön, dass du vorbeigeschaut hast. :)
      Ich bin auch schon sehr gespannt.
      LG Jacky

      Löschen
  7. Hallo Jacky,

    oh, das Buch von Jodi Picoult muss ich auch noch unbedingt haben, denn das wurde mir schon von ganz vielen empfohlen. Bin gespannt, wie es dir gefällt.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke ♥
      Ganz lieben Dank für deinen Besuch. :)
      Bin auch schon gespannt.
      LG und einen schönen Sonntag. ♥

      Löschen

Hallo :)
Schön, dass es dir hier gefällt. Hinterlasse mir doch gern einen Kommentar mit deiner Meinung. Auch konstruktive Kritik ist gern gesehen.
Wenn du über meine Antwort benachrichtigt werden möchtest, dann vergiss nicht das Häkchen bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" zu setzen :)

Liebe Grüße
Jacky :)