Donnerstag, 26. Januar 2017

Lernen wir uns kennen ~ 25 Fakten über mich


Hallo :)
Zu Beginn eines Blogs ist man ja noch sehr anonym und man kann sich kein so rechtes Bild von dem Menschen hinter dem Blog machen. Daher dachte ich mir, werfe ich euch doch mal 25 Fakten über mich vor die Füße, damit ihr mich ein bisschen besser kennenlernt.
Gar nicht so einfach so ein paar Fakten über sich zusammen zu kratzen, die auch noch ein wenig interessant sind.
Ich hoffe es gefällt euch! Lasst uns gern in den Kommentaren plauschen, vielleicht verratet ihr mir auch einen kleinen Fakt über euch. :)

Wünsche euch einen schönen Tag! 
* * * *

  1. Teejunkie... ich liebe Tee. Er ist mein liebstes Getränk, ob Früchte-, Kräuter- oder Schwarzer Tee. Hauptsache heiß aufgebrüht. :) 
  2. Ich bin vom Sternzeichen Wassermann und wurde am 03.02.1990 geboren. 
  3. Obwohl ich ein Winterkind bin, mag ich den Sommer deutlich lieber. 
  4. Ich liebe es mit der Hand zu schreiben. Das Schreiben am Computer fällt mir immer schwer, da dort die Ideen einfach nicht fließen wollen [Deswegen sind diese Fakten auch handschriftlich vorgeschrieben... 😊]
  5. Ich habe eine ausgewachsene Sammlung an Schreibblöcken, Stiften und Notizbüchern. 
  6. Tierfreund... ich liebe Tiere. Bin ein absoluter Katzenmensch. Leider konnte unsere Katze Luna nicht mit umziehen, da wir zwei Wellensittiche haben und meine Katze leider sehr eifersüchtig auf meinen Freund ist. 
  7. Unsere Wellensittiche heißen Bilbo und Balin. 
  8. Ich bin gelernte Buchhändlerin und habe die Arbeit sehr geliebt, allerdings habe ich mich entschlossen noch einmal andere Wege zu gehen. Diese Wege haben dann leider nicht so geklappt, wie erhofft. Aber auch diese Erfahrungen lassen einen wachsen :) 
  9. Mittlerweile arbeite ich wieder im Einzelhandel, allerdings in einer anderen Branche. 
  10. Ursprünglich wollte ich mal Lehrerin werden. 
  11. Ich trage am liebsten schwarz. 
  12. Außerdem trage ich nur Turnschuhe und flache Schuhe, da ich auf Absätzen absolut nicht laufen kann. 
  13. Ich gehe unglaublich gern auf Mittelaltermärkte und liebe das MPS ~ Mittelalterlich Phantasie Spectaculum. Ein Mittelalter-Festival das das ganze Jahr durch Deutschland tourt und ab November einen wunderschönen, einzigartigen Mittelalter-Weihnachtsmarkt veranstaltet 😍
  14. Ich habe ein Faible für Motorräder und möchte irgendwann gern noch den Führerschein dafür machen. 
  15. Eichhörnchen! ♥ Ich liebe diese kleinen putzigen Wesen. 
  16. Ich bin eine unglaubliche Frostbeule.
  17. Ich kann es nicht leiden, wenn Menschen unhöflich, respektlos und/oder intolerant sind. Diese Menschen sind bei mir dann auch schnell unten durch. 
  18. Ich kann das Wort "Hass/hassen" nicht leiden. Das benutzen die Menschen viel zu inflationär. 
  19. Ich bin ein sehr ruhiger Mensch, war früher auch sehr introvertiert und habe große Selbstzweifel. Dank meinem Freund bin ich aber schon viel selbstsicherer geworden und der Umzug in die erste gemeinsame Wohnung hat auch viel dazu beigetragen, dass ich mich besser fühle. 
  20. Neben Notizbüchern, habe ich auch eine stetig wachsende Sammlung an Ohrringen, Tüchern und Schals. 
  21. Ich koche sehr gerne. Auch wenn ich seit dem Umzug nur noch von meinem Freund bekocht werde. 😄 
  22. Obwohl ich von Gruselschockern/Psychothrillern [als Film] Alpträume bekomme, gucke ich sie immer wieder gern. Total verrückt. 
  23. Ich bin ein Einzel- und Scheidungskind. 
  24. Süßigkeiten sind meine Schwachstelle. Ich liebe es zu naschen, von Schokoladen und Keksen über Chips bis hin zu Weingummi. 
  25. Stille ist absolut beruhigend. Ich habe es sehr gern mucksmäuschenstill um mich herum, wenn ich an etwas arbeite oder für mich allein bin. 
* * * * 
Das waren sie, die 25 Fakten die mir so eingefallen sind.
Vielleicht haben wir ja sogar ein paar Dinge gemeinsam. Erzählt doch mal ♥ 

Habt heute einen ruhigen und entspannten Donnerstag. 
LG Jacky 

Kommentare:

  1. Hi Jacky
    Ich folge dir nun auf deinem zweiten oder dritten Blog? Auf jeden Fall wirst Du mich nicht los 😄
    Ich bin auch Einzelkind und nur mit Mama groß geworden, Tee mag ich auch sehr gerne 😄
    Ich habe Meerschweinchen
    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole :)
      Ich freue mich, dass du hier auch wieder mit dabei bist.
      Meerschweinchen sind auch sehr niedliche Tiere, auch wenn es gar nicht so die Kuscheltiere sind, wie immer viele meinen. :)
      LG Jacky

      Löschen
  2. Huhu :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Blog und folge dir natürlich auch hier gerne :)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja :)
      Das freut mich, dass du dabei bist. ♥
      LG Jacky

      Löschen
  3. Liebe Jacky,
    viel Spaß mit deinem Blog! Ich habe zwei Katzen und liebe Motorräder. Hatte mal zwei, doch nun mache ich einen Mamasein-Motorrad-Pause. Ich liebe Notizbücher, schaffe es dann aber nie, sie zu entweihen. Verrückt, oder?!
    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo monerl :)
      Dankeschön. Mamasein ist ja auch eine super Alternative ;) Dabei wünsche ich dir auch viele tolle Momente.
      Das geht mir ähnlich. Viele Notizbücher liegen noch unberührt im Schrank, aber sie sahen so hübsch aus :D
      LG Jacky

      Löschen
  4. Liebe Jacky,

    wir haben einiges gemeinsam. Von Frostbeule über Schiss vor Gruselfilmen und Eichhörnchen sind einfach nur putzig. Dank FB habe ich nun deinen Blog entdeckt und bevor ich verschwinde, lasse ich dir liebe Grüße da.

    Herzlichst,

    Anja von Nisnis Bücherliebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja :)
      Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
      Immer wieder schön zu sehen, wenn man einiges mit anderen gemeinsam hat.
      LG Jacky

      Löschen
  5. Hallo Jacy!
    Danke für deinen Besuch und deine lieben Worte!

    Ich trinke gerade einen neuen Tee, wo wir schon dabei sind: Indischer Holi Drachenfrucht-Mango. Hmmmm. 😄

    Wir haben viele Gemeinsamkeiten! :-) Das freut mich, du wanderst direkt und ohne umwege in meinen Reader. Hoffe, bald mehr von dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    Henrik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Henrik :)
      Schön, dass du auch vorbeigeschaut hast. Danke für deinen Besuch. Ohh, der Tee klingt wirklich sehr lecker.
      Ich freue mich natürlich sehr, dass du als Leser bleibst.
      LG Jacky :)

      Löschen
  6. Liebe Jacky,
    katzenliebende Teetrinker sind mit direkt sympathisch.
    Viel Spaß mit deinem neuen Blog, ich bin gespannt, worüber du so berichten wirst.
    Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvia :)
      Ich freue mich, dass du dabei bist! ♥
      LG Jacky

      Löschen
  7. Liebe Jacky,

    eine schöne Art, dich vorzustellen. Tatsächlich waren das ein paar Gemeinsamkeiten dabei (Tee, Rollenspiele, introvertiert, Scheidungskind), aber auch Unterschiede^^ Wäre ja auch schlimm, wenn nicht, oder? Ich bin gespannt auf deine Beiträge.

    Lg
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva :)
      Danke für deinen Besuch.
      Stimmt, wenn man alles gemein hätte, dann wäre das schon gruselig und wenn alle gleich wären sowieso :)
      LG Jacky

      Löschen
  8. Eichhörnchen finde ich auch super niedlich!
    Ich bin auch echt introvertiert und zweifle mittlerweile daran, ob sich das jemals ändern wird, aber vielleicht hilft mir ja auch der Schritt zur eigenen Wohnung, weil ich meinen Kram dann selbst regeln muss :D
    Interessant, dass du deinen Job gewechselt hast, obwohl du den vorherigen so sehr mochtest. Magst du das erklären? :) Oft hört man ja eher, dass es doch nicht so war wie erwartet und daher dann ein anderer Weg eingeschlagen wurde.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacquy :)
      Ich glaube schon, dass dir dieser Schritt helfen wird. Man wird dadurch einfach auch um einiges selbstständiger und in vielen Situationen bleibt einem gar nichts anderes übrig, als aus seinem kleinen Kokon herauszukommen ♥
      Ich bin sicher du kriegst das hin! ♥

      Stimmt, eigentlich ist es immer andersherum.
      Bei mir war es so, dass ich einfach das Gefühl hatte etwas "verpasst" zu haben. Ich habe meinen Job im Buchhandel für ein Studium aufgegeben, was ich schon immer machen wollte. Und wollte diesen Weg einfach noch ausprobieren und gehen, bevor es zu spät war :)
      Leider hat sich das Studium dann doch als Fehlentscheidung herausgestellt, aber so ist das manchmal und daran kann man nur wachsen :)
      LG Jacky ♥

      Löschen
    2. Hi Jacky,
      schön zu hören, ich hoffe es :D
      Ah, das kann ich gut nachvollziehen. Besser so als später zu bereuen, dass man es nicht gemacht hat :) Danke für die Erklärung!

      Löschen
    3. Ja, das stimmt auf jeden Fall :)
      Gerne doch ♥
      LG und einen schönen Sonntag!

      Löschen
  9. Liebe Jacky,

    da ich keine Ahnung habe, wie man jemanden taggt, werfe ich Dir hier ein Stöckchen zu. Vielleicht hast Du Lust mitzumachen?!
    Deine Vorstellung ist toll. Da werde ich auch noch ausführlich was zu schreiben. Wir haben nämlich einiges gemeinsam. ;) Nur heute und morgen ist alles ein bisschen eng bei mir.
    Hier findest Du das Stöckchen:http://lillysjoeberg.blogspot.de/2017/01/stockchen.html
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly ♥
      Oh das ist ja lieb. Dankeschön. Das schaue ich mir die Tage mal genau an und nehme das Stöckchen gern auf.
      LG Jacky

      Löschen
  10. Einige Punkte denen ich zustimme, wie die Intolrenz gegenüber der Intoleranz! Und jaaaa, Schoki muss sein ;D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi du :)
      Schön, dass du hergefunden hast.
      Schokolade geht immer. :)
      LG Jacky

      Löschen
  11. Guten Morgen Jacky,

    der post ist wirklich toll! Ich muss meine "Ich-Seite" auch noch erstellen.
    Also ich schreibe auch total gerne mit der Hand! Und es geht mir ebenfalls so, dass ich mich am PC kreativ blockiert fühle. *lach* Und natürlich habe ich deswegen auch ganz viele Notizbücher (oh Gott, ich liebe diese Schreibbücher!), Zettel, Stifte, alles was man halt so braucht, wenn man einen privaten Schreibwarenladen hat. :D (Schreibwarenläden und Papeterien ♥ ♥ ♥). Schreibst Du auch Tagebuch?
    Tiere mag ich (natürlich) auch sehr. Allerdings kann ich Hunde und Katzen gleich gut leiden.
    Absätze trage ich auch nicht. Schwarz allerdings auch gar nicht.
    Und ich liebe auch Stille. Das hat man in der Stadt ja leider selten, aber ich bin froh, dass ich schon mal ruhige Nachbarn habe.
    Zum Kochen dagegen muss ich mich immer überwinden.
    Für Deinen beruflichen Weg wünsche ich Dir ganz viel Erfolg. Und dass Du da Dein Ding findest. Ansonsten natürlich auch.
    Und ich freu mich, dass wir uns "begegnet" sind.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu nochmal ♥
      *g* Ja, so einen privaten Schreibwarenladen habe ich auch Zuhause. :D Und ja, Tagebuch habe ich auch geschrieben. Bis letztes Jahr noch. Dann ist das irgendwie eingeschlafen und ich hatte auch nicht mehr das Gefühl es führen zu müssen. :) Aber ich habe das immer sehr gern gemacht. ♥
      Oh ich mag Hunde auch sehr. Habe aber vor ihnen tatsächlich großen Respekt, gerade vor größeren Hunden.
      Ich danke dir von Herzen. Das ist wirklich lieb ♥
      Ich denke jetzt wird sich alles nach und nach fügen.
      Freue mich auch sehr, dass du hergefunden hast und freue mich auf den Austausch ♥
      LG und einen schönen Abend dir
      Jacky

      Löschen
  12. Liebe Jacky,
    ich freue mich, dich auf diesem Wege (nochmal) kennen lernen zu dürfen. Schön das ich mit meinem Notizbuch/Kalender Wahnsinn nicht so alleine bin und Tee liebe ich auch. Am liebsten schwarzen Tee mit Milch und Zucker.

    Viele liebe Grüße,
    Rena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rena ♥
      Schön, dass du hergefunden hast. :)
      Schwarzen Tee trinke ich auch sehr gern, dann allerdings ohne Zucker. Der kommt bei mir generell in keinen Tee :)
      LG und einen schönen Sonntag! ♥

      Löschen

Hallo :)
Schön, dass es dir hier gefällt. Hinterlasse mir doch gern einen Kommentar mit deiner Meinung. Auch konstruktive Kritik ist gern gesehen.
Wenn du über meine Antwort benachrichtigt werden möchtest, dann vergiss nicht das Häkchen bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" zu setzen :)

Liebe Grüße
Jacky :)